Lottas Vitalpraxis

Lotta Gassen - Ihre Beraterin für gesundheitsbewusste Ernährung

„Lasst Eure Nahrung Eure Medizin und eure Medizin eure Nahrung sein“

Hippokrates von Kos, griechischer Arzt (460 v. Chr. bis 370 v. Chr.)

Gesundheit und Ernährung spielen schon lange eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben. Seit ich 7 Jahre alt bin, lebe ich vegetarisch, ausgelöst durch einen Film über Tiertransporte. Damals habe ich mir mit meiner Cousine einen Schwur gegeben: "Für uns sterben keine Tiere" 

Mit Anfang dreißig war ich soweit konsequent vegan zu leben, denn ich hatte zum Beispiel das Gefühl, obwohl ich vegetarisch gelebt hatte, oft aufgebläht zu sein. Dieses Unwohlsein bestätigte mir, dass vegetarisch nicht ausreichend ist und andere Aspekte mit einbezogen werden müssen.

Auch die vegane Lebensweise sollte nicht das Ende meiner Reise als Gesundheits- und Detox Expertin sein.

Entscheidend für eine nachhaltige Vitalität ist eine schrittweise Änderung der Ernährungsgewohnheiten und deren Bewusstwerdung.

Im Selbststudium habe ich mich mit dieser Erkenntnis und dem Zusammenspiel zwischen Ernährung und Gesundheit intensiv beschäftigt und für mich und Andere großartige Ergebnisse erzielen können.

Im Mai 2017 habe ich mein selbsterarbeitetes Praxiswissen mit einer fundierten Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin an der Paracelsus Schule für Naturheilverfahren in München untermauert.

Meine 5 Gesundheitsfördernden Strategien

Es haben sich für mich im Laufe der Zeit fünf gesundheitsfördernde Strategien herauskristallisiert:

  1. Ausrichtung auf eine vitalstoff- und ballaststoffreiche Nahrung
  2. Optimierung des Säure-Basen Haushalts
  3. Verbesserung der Darmgesundheit
  4. Verwendung von Aloe Vera- "Die Kaiserin der Heilpflanzen"
  5. Erreichung des organischen Gleichgewichts mit lebendigem (Trink)- Wasser

Diese Strategien sind natürlich besonders erfolgreich, wenn man sie mit einem natürlichen Bewegungskonzept  kombiniert.

Ich freue mich, Sie kennen zulernen und Sie auf Ihrem Weg in ein zufriedeneres und vitaleres Leben zu begleiten.